Energiewerkstatt

Arbeit an der Ursache und nicht am Symptom


Energy Evolution

Arbeit an der Ursache und nicht am Symptom

Eine Kombination aus Humanenergetik, Mentaltraining, Sport, Quantentechnologie und Orthopädietechnik

energiewerkstatt_01

Termine nach Vereinbarung unter
+43 4352 36623


Energietankstelle

10 Minuten Lebensenergie tanken und Selbstheilungskräfte aktivieren

energiewerkstatt_02

Kosten € 10,–

Die Energietankstelle ist in der Energiewerkstatt in Wolfsberg

 


Energy Nutrition Evolution

Mit Energie zum Wunschgewicht


Gemeinsam Fit


Energy Point Evolution

Durch Druck auf verschiedene Energiepunkte mittels Energiestift werden Energetische Blockaden transformiert wodurch sich die Wirbelsäule aufrichten kann.


Mentaltraining

Was ist Mentaltraining?

Es ist eine Methode, die Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen schnell und sicher zum Erfolg führt. Der persönliche Erfolg in allen Lebenslagen ist das Ziel, zu dem das Mentaltraining hinführen soll. Die Methode des Mentaltrainings ist im übrigen so einfach, dass auch ein Kind sie verstehen kann. Doch in diesem Umstand liegt auch eine gewisse Schwierigkeit begründet. Vielleicht ist es zunächst schwer zu glauben, dass man mit so einfachen Mitteln so große Wirkungen erzielen kann und doch ist es so. Wir müssen nur die Gesetze des Lebens kennen und beachten und dafür Sorge tragen, dass sie durch uns wirken können, denn erst durch unser Denken und Wünschen geben wir den Gesetzen des Lebens ihre sichtbare Wirkung. Ein Gesetz kann selbst nichts ausrichten. Erst indem wir bestimmte Ursachen setzen, lösen wir auch Mechanismen aus, die die Richtung und den Verlauf unseres Lebens bestimmen.

Jede Situation wird durch unsere Vorstellung in ihrer Qualität verändert. Erst unsere Vorstellung von der Welt schafft unsere persönliche Wirklichkeit.

Wo unser Auge Stoffe und Formen wahrnimmt, ist in Wirklichkeit nur Energie, denn alles was existiert, ist letztlich reine Energie. Die hat die Naturwissenschaft in den vergangenen Jahrzehnten eindeutig nachgewiesen und das wussten auch die Weisen dieser Welt schon von jeher. Es gibt nichts, was nicht aus dieser grundlegenden Energie gemacht ist: Gedanken, Materie, alles besteht aus der gleichen Grundenergie.

So wird uns nun auch klar, warum durch die bloße Kraft unserer Gedanken unsere Lebensumstände, ja selbst von uns scheinbar unabhängiges Geschehen verändern und beeinflussen können. Jede Energie verändert ihr jeweiliges Umfeld. Wenn die Kraft der Gedanken konzentriert auf ein Ziel gerichtet ist, so wird dieses Ziel früher oder später auch erreicht. NICHTS ENSTEHT AUS DEM NICHTS. Das ist ein Naturgesetz. Wer nichts tut, wird deshalb auch nichts erreichen. Umgekehrt ergibt sich aus dieser Gesetzmäßigkeit, dass jede auch noch so geringe Aktion, jedes Handeln, eine gleichwertige und der Aktion entsprechende Reaktion hervorrufen muss. Es geht in diesem Universum keine Energie verloren. Auch jeder Gedanke ist eine Aktion, die eine Reaktion auslöst. Wenn man sich diesen Zusammenhang bewusst mach, erkennt man, welch unermessliche schöpferische, aber auch destruktive Fähigkeiten dem Menschen gegeben sind.

Den Teil der Schöpfung, der uns am nächsten ist, sollten wir in besonderem Maße in Besitz nehmen und pflegen, nämlich uns selbst. Uns stellt nicht das Leben als solches vor Probleme und Schwierigkeiten, sondern unsere Unwissenheit und die Unbewusstheit, in der wir leben. Sobald wir aber lernen, unsere Fähigkeiten gezielt einzusetzen und die gewaltigen Kräfte in uns zur Entfaltung zu bringen, werden wir erkennen, was es heißt, schöpferisch zu sein.

Natürlich genügt es nicht, dies alles nur zu wissen und beifällig mit dem Kopf zu nicken. Erst wenn das erworbene Wissen in die Tat umgesetzt wird, wird es für uns sichtbar.


Reiki

Die Geschichte von Reiki

energiewerkstatt_01Reiki ist eine sehr alte Heilkunst, deren Ursprung unbekannt ist. Fünfzehntausendjahre alte Höhlenmalereien zeigen bereits Fragmente dieser Technik. Sie war lange Zeit in Vergessenheit geraten. Gegen Ende des neunzehnten Jahrhunderts wurde nach langen Studien und vieln Meditationen diese Technik von Dr. Mikao Usui, einem japanischen, christlichen Mönch, wiederentdeckt, so die Überlieferung.

Dr. Mikao Usui lehrte an der Universität Kyoto. Eines Tages wurde er gefragt, mit welcher Heilmethode Jesus geheilt hätte. Dr. Usui war dafür bekannt, jede ihm gestellt Frage beantworten zu können. Die Frage nach der Heilmethode von Jesus konnte er jedoch nicht beantworten. So ging er den Spuren der Heilwunder der großen spirituellen Meister in langjährigen Reisen nach. Er besuchte alle erdenklichen Orte und Klöster, bis er schließlich fündig wurde.

Er entdeckte, in Sanskrit geschrieben, eine Methode zu Heilung durch göttliche Lebensenergie. Es handelte sich dabei um eine Methode, mit der Jesus selbst geheilt hat. Er fand Beschreibungen zur Methode und Symbole.

Während einer 21-tägigen Fastenmeditation auf einem der heiligen Berge Japans wurde Dr. Usui durch einen Lichtstrahl vom Himmel kommen direkt seine Stirn durchdringend eingeweiht. In diesem Lichtstrahl erkannte er die Bilder und Symbole, welche er bereits gefunden hatte, wieder. Sie brannten sich fest in ihn ein. Dies erkannte er als eine göttliche Einweihung.

In den folgenden Jahren übte er Reiki aus und lehrte es meist in Japan. Bekannt ist, dass Dr. Usui jemanden als Lehrer einweihte, einen Doktor namens Chujiro Haraschi, dieser wiederum weihte Frau Hawayo Takata als Lehrerin ein und diese wiederum weihte soweit es bekannt eine Dr. Barbara Ray und ebenso ihre Enkelin Phyllis Lei Furumoto ein. Beide geben vor, die richtige Nachfolgerin zu sein.

Was ist Reiki:

Was Reiki nicht ist:

Es sind immer wieder Fragen oder Gerüchte im Umlauf, dazu hier einige Klarstellungen:

Reiki ist nicht nur:

Wie wird Reiki empfunden?

Während der Reiki Sitzung spürt der/die Empfangende meistens:

Nach der Reiki Sitzung spürt der/die Empfangende meistens:


Energetische Schuheinlagen

Die Fertigung der Einlagen erfolgt durch direkte Thermoverformung unter Druck und anschließende Thermoanpassung am Fuß. Die Fertigung der Einlagen erfordert zunächst einen genauen Fußabdruck, den man auf einem Vakuumkissen erhält. Die durch Wärme verformten Einlagen werden dann unter die Füße des Patienten gelegt und passen sich der Fußwölbung an. Diese Methode der Thermoverformung ermöglicht es den Rückfuß und den Mittelfuß auf natürliche weise zu korrigieren, weiteres können auch sensomotorische Elemente die aktiv die Muskeln stärken angebracht werden.

sportschuh_04

Bei der energetischen Ausführung der Einlagen werden die Einlagen energetisch entstört und energetisch aufgeladen.

energieschuheinlagen


Allergy Evolution

Energetische Allergiearbeit

Der Begriff Allergie wurde 1906 von Freiherr Clemens von Pirquet, einem Wiener Kinderarzt, in Analogie zuEnergie geprägt in der Hinsicht, dass „der enérgeia, einer körpereigenen (inneren) Kraft, eine allérgeiaals Ausdruck von Reaktionen auf körperfremde Stoffe gegenübertrete“. Pirquet definierte Allergie weit gefasst als „veränderte Fähigkeit des Körpers, auf eine fremde Substanz zu reagieren“. In dieser Definition sind sowohl verstärkte (Hyperergie), verminderte (Hypoergie) wie auch fehlende (Anergie) Reaktivitäten einbezogen. Pirquet erkannte als erster, dass Antikörper nicht nur schützende Immunantworten vermitteln, sondern auch Überempfindlichkeitsreaktionen auslösen können. Heute beschreibt der Begriff Allergie die Überempfindlichkeitsreaktionen, die durch eine Immunantwort gegen ansonsten harmlose Antigene ausgelöst werden. (Quelle Wikipedia)

Allergien, Unverträglichkeiten und Intoleranzen sind in der heutigen Zeit ein Thema das sehr vielen bekannt ist aber auch die vielen Tests und Präparate  zur Feststellung und Linderung der Allergie.

Ein völlig anderer Ansatz:
Allergy Evolution

Alles ist von einem Energiefeld umgeben. Trifft ein Energiefeld auf das des Körpers wird eine Reaktion ausgelöst (positiv, negativ oder neutral).

Positive oder neutrale Reaktionen belasten nicht den Körper.

Bei einer negativen Reaktion (sogenannte energetische Blockade) geht der Körper in Alarmbereitschaft und versucht das Energiefeld des Eindringlings abzustoßen, was dann die körperlichen Symptome auslöst.

Die Allergy Evolution versucht die energetische Blockade zu transformieren und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Anwendungen in der Energiewerkstatt werden ausschließlich im Energiebündel angeboten, genauere Imformationen erhalten Sie in der Energiewerkstatt.

Bitte um tel. Terminvereinbarung

energiewerkstatt_01


Edelsteineinlagen

Rathgeber Edelstein-Einlagen in drei Varianten

Mit Edelsteinpulver von Amethyst, Rosenquarz oder Bergkristall.

Rathgeber Edelstein-Einlage von Ofa Austria

Rathgeber Edelstein EinlageDie neue Rathgeber Edelstein-Einlage unterstützt durch ihre anatomische Form die Vitalität des Fußes. Ihre leichte Pelotte und Längsgewölbeunterstützung entlastet die Füße. Gleichzeitig beugt die Decksohle aus atmungsaktivem Funktionstextil Fußschweiß und Fußbrennen vor. Veredelt mit Edelsteinpulver von Amethyst, Bergkristall oder Rosenquarz, greift die Einlage die Lehren der Steinheilkunde auf.
In der Steinheilkunde gelten Edelsteine nicht nur als Schmuck, sondern ihnen werden positive Wirkungen für Gesundheit und Wohlbefinden zugeschrieben. Wissenschaftliche Belege für einen Einfluss der Steine auf Körper und Geist gibt es natürlich nicht. Deshalb sollte bei Erkrankungen grundsätzlich der Rat eines Arztes hinzugezogen werden. Dennoch sind seit Jahrhunderten Lehren von Heilsteinen überliefert, in denen bestimmten Steinen besondere Eigenschaften zugeschrieben werden. Darauf greifen auch die neuen Rathgeber Edelstein-Einlagen zurück.

Neu im Programm:

Rathgeber Edelstein-Einlage Bergkristall

203649Der Bergkristall steht für Klarheit und Vitalität. In der Steinheilkunde gilt er als der beste Heilstein, um das Immunsystem zu stärken und zu harmonisieren. Man sagt, er bringe die Energien erneut zum Fließen.

Rathgeber Edelstein-Einlage Rosenquarz

logos_edelsteineinlagen_02Rosenquarz gehört in der Steinheilkunde zu den wichtigsten Heilsteinen überhaupt. Er soll sich harmonisierend und stärkend auf Körper und Geist auswirken und gilt als wichtiger Schutzstein gegen Strahlen und für Liebe.

Rathgeber Edelstein-Einlage Amethyst

203650Der Amethyst soll Körper und Seele reinigen und inneren Frieden schenken. Ihm wird eine stabilisierende und ausgleichende Wirkung nachgesagt.


Narbenentstörung

Jede Narbe so klein sie auch sein mag kann den Energiefluss im Körper stören, die Narbe kann auch überempfindlich und wetterfühlig sein.

Energetische Narbenentstörung für:


Die energetische Hilfestellung beschäftigt sich ausschließlich mit der Aktivierung und Harmonisierung körpereigener Energiefelder (Lebensenergie). Die energetische Hilfestellung stellt keinerlei Ersatz für ärztliche Diagnose und Behandlung dar, auch keinerlei Ersatz für psychologische oder psychotherapeutische Behandlung oder Untersuchung.
Sämtliche Aussagen und Ratschläge sind keine Diagnosen sondern stellen reine energetische Zustandsbeschreibungen dar.